Archiv
03.06.2020
Wie weiter mit Lübben Stadtwald
Heute habe ich den Bürgermeister gefragt, wie es mit dem Stadtwald weiter geht?
weiter
11.05.2020
Findet das 43. Spreewaldfest statt?
Von einigen Lübbener Bürgerinnen und Bürgern wurde ich gefragt, ob denn dass Spreewaldfest in diesem Jahr stattfindet?
Gute Frage? Hier meine Anfrage an den Hauptverwaltungsbeamten.
Zusatzinfos weiter
26.02.2020
Städte und Gemeinden im Süden erhalten knapp 85% aller Fördermittel
Der Kreistag hat am 26.02.2020 über die Ausreichung der Fördermittel aus dem Kreisstrukturfond entschieden. Von den 2.000.000 € die insgesamt zur Verfügung stehen, erhalten die Städte und Gemeinden im Süden des Landkreises Dahme-Spreewald knapp 85%.
weiter
26.02.2020
Dahme-Spreewald startet Bürgerbeteiligung zum Nahverkehrsplan 2021-26 Bestehen Lücken im Fahrplanangebot, fehlen Busverbindungen oder gibt es Vorschläge in Bezug auf die Lage und Gestaltung von Haltestellen?
weiter
20.01.2020 | Pressemitteilung der Stadt Lübben
Pressemitteilung der Stadt Lübben
"SpreeLagune zum Baden gesperrt"
Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Lübben (Spreewald) hervor, die heute veröffentlicht wurde.
weiter
29.11.2019
Auch in der Adventszeit stehe ich für Ihre Sorgen und Nöte zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich.
weiter
12.07.2019
Schwerpunkt Finanzen bleibt bestehen
Die konstituierenden Sitzungen haben stattgefunden und die Ausschussbesetzungen wurden festgelegt. Mein Schwerpunkt bleibt der Bereich Finanzen.
weiter
14.06.2019
Mandat in Lübben und im Kreistag Dahme-Spreewald
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

nach den Kommunalwahlen haben wir lange nichts voneinander gehört. Zu allererst natürlich wegen dem enttäuschendem Abschneiden bei den Wahlen am 26.05.2019, teilweise schwierigen Findungsprozessen in den neuen Fraktionen aber auch wegen einer, den Wahlen geschuldeten, erhöhten Arbeitsbelastung.
weiter
03.04.2019
Auch Lübben dabei
Am 1. April 2019 informierte die Deutsche Telekom AG im Kreistagssaal über die vorgesehenen Ausbauschwerpunkte des Jahres 2019 im Rahmen des kreislich unterstützten Breitbandausbaues.
Auch Lübben (Spreewald) wird 2019 teilweise ausgebaut.
Zusatzinfos weiter
14.03.2019
Noch vor einigen Tagen, die LR berichtete hier: https://www.lr-online.de/lausitz/luebben/diskussion-im-finanzausschuss_aid-36796597, wurden meine Hinweise und Anregungen zum Zustand des Obdachlosenheimes in der Goethestraße 10 in Lübben müde belächelt.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon