Neuigkeiten
05.03.2010
Bürgermeister Uwe Pfeiffer und Mitglieder des CDU Stadtverbandes Mittenwalde gratulieren Pfarrer Manfred Claubert zum 70. Geburtstag. Die Glückwünsche des Kreisvorstandes überachte der Pressesprecher Joachim Kolberg.
04.03.2010 | lr-online.de
Kreistag des Fußballkreises Spreewald
Die Vereine des Fußballkreises Spreewald haben am Samstag in Gehren den bisherigen kommissarischen Vorsitzenden Benjamin Kaiser zum Chef gewählt. Die anderen sieben Mitglieder des alten Vorstandes wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.
weiter
24.02.2010
Die Senioren-Union im Landkreis Dahme-Spreewald hielt ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Spreeblick in Lübben ab. Ein Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes. Einziger Kandidat war, nachdem  Werner Gäbler den Vorstandsvorsitz abgegeben hatte, der bisherige amtierende Vorsitzende aus Schönwalde Georg Graf. Er wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Werner Gäbler aus Lübben, Martin Riedel aus Luckau und Ralf Wiesenthal aus Schulzendorf. Schatzmeisterin ist wieder Gerlinde Reschke aus Lübben. Als Beisitzer wurden Joachim Belger aus Schulzendorf, Manfred Claubert aus Mittenwalde und Wilfried Krauße aus Märkische Heide gewählt. Im Anschluss an die Vorstandswahl wählten die Mitglieder noch die Delegierten für den Landestag der Senioren-Union.


21.02.2010
Lothar Bretterbauer - so heißt der alte und neue Bürgermeister von Lübben. Bei der Wahl am Sonntagabend erhielt der CDU-Amtsinhaber 56% der abgegebenen Stimmen und verwies damit seine Konkurrenten von der SPD und Linspartei auf die hinteren Plätze. Bretterbauer, der seit fast 20 Jahren die Geschicke der Spreewaldstadt lenkt, wird damit auch in den nächsten acht Jahren die Amtsgeschäfte in Lübben führen.
22.11.2009
Andrea Brünicke mit bestem Ergebnis gewählt

 

Die Junge Union Dahme-Spreewald konnte beim Brandenburgtag der Jungen Union ihre Position im Landesverband weiter stärken. Die 28-jährige Köthenerin Andrea Brünicke wurde mit dem besten Ergebnis als eine von drei stellvertretenden Landesvorsitzenden im Amt bestätigt. JU-Kreischef Christian Möbus (26) aus Königs Wusterhausen wurde zum Beisitzer im Landesvorstand gewählt.

 

Quelle: Christian Möbus  
21.08.2009
Die Ein-Plakat-Lüge

Reimann hat sein vollmundig angekündigtes Versprechen, nur ein Wahlplakat aufhängen zu wollen, schon nach wenigen Wochen gebrochen.“, kritisiert der Vorsitzende der Jungen Union im Kreis, Christian Möbus (25), das widersprüchliche Verhalten des Bürgermeisterkandidaten der Linken für Königs Wusterhausen.

Quelle: Christian Möbus  
30.06.2009 | Sven Franke/Christian Möbus
6. Flotte Notte in Königs Wusterhausen

Die Junge Union war auch diesmal wieder bei der Flotten Notte auf dem Nottekanal in Königs Wusterhausen dabei. Mit Christian Möbus, der mit seiner sechsten Teilnahme (4 x Junge Gemeinde, 2 x JU) keine Flotte Notte verpasst hat und Robert Schnase, auch schon zum fünften Mal dabei, hatten Markus Müller und Christian Feierabend zwei alte Hasen an ihrer Seite.   

Quelle: Sven Franke  
27.05.2009
Am 14.05.2009 legte Bürgermeister Lothar Bretterbauer den Grundstein für das neue Sozial- und Verwaltungsgebäude des Baubetriebshofes der Stadt Lübben (Spreewald) in der Puschkinstraße.
weiter
09.03.2009
Frauen für Frauen - Gratulation zum Weltfrauentag
Gratulationen und Solidaritätsbekundungen gehören anlässlich des Weltfrauentages erfreulicherweise zum guten Ton von Vorgesetzten, Amtsträgern und Politikern. Der Frauenunion Dahme-Spreewald war es jedoch am 08. März nicht genug, nur das eigene Geschlecht hochpreisen zu lassen.
Quelle: Sven Franke  
21.12.2008
Dr. Tamara Zieschang wurde am 18. Dezember 2008 in Groß Köris von der Wahlkreismitgliederversammlung zur CDU-Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag für den Wahlkreis 63 (Landkreis Dahme-Spreewald, Gemeinde Lübbenau im Landkreis Oberspreewald-Lausitz und die Gemeinden Am Mellensee, Baruth/Mark, Blankenfelde-Mahlow, Luckenwalde, Niederer Fläming, Nuthe-Urstromtal, Rangsdorf, Trebbin und Zossen im Landkreis Teltow-Fläming) gewählt.
Quelle: Michael Wolter  

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon